Ein bisschen über mich


Geboren wurde ich 1963 wärend eines Aufenthaltes meiner Mutter in Kärnten in der
Stadt " Spitall an der Drau " , nach 3 Tagen auf der Geburtenstion wurde ich
in die Steiermark zu meiner Oma gebracht wo ich bis heute noch wohne.

 Jahre Volksschule in Fürstenfeld, 4 Jahre Hauptschule, dannach habe ich eine
Aufnahmsprüfung in der Zeichenschule " Ortweinschule in Graz "
gemacht, die ich auch bestanden hatte jedoch wegen Plazmangels
damals abgelehnt wurde.
Ich war damals sehr betroffen da ich so gerne gezeichnet und gemalt habe und
habe mich dann damit abgefunden und eine Lehre als Einzelhandelskauffrau bei der
Firma A&O Hasenburger in Fürstenfeld begonnen.
Nach meiner Lehre wurde ich das erste mal Mutter meines Sohnes, nach 7 Monaten
Karenz Zeit habe ich angefangen bei der Firma Konsum, wo ich nach einigen Jahren
meine Tochter zur Welt gebracht habe.
Beruf , Haushalt und Kinder waren sehr stressig und ich bin nie zum zeichnen oder malen
gekommen. Als meine Kinder groß waren habe ich plötzlich wieder zu Papier und
Bleistift gegriffen und wieder angefangen zu zeichnen. nach einiger Zeit wollte ich
mit Öl malen und habe mir meine ersten Leinwände gekauft.
Ich habe es nie gelernt haber male und zeichne mit Leidenschaft meine Gefühle und
Gedanken auf. Ich experimentiere mit allen möglichen Farben und Dingen um auf das zu kommen
was mir in meinem Kopf so vorgeht.

Wärend der ganzen Zeit wo ich nicht gemalt habe, habe ich meine Gedanken und Gefühle in
Gedichten auf geschrieben. Anfangs waren es nur Hefte wo ich das Datum dazu geschrieben habe.
Nach jedem Gedicht habe ich mich besser gefühlt, es war so als würde ich meine Last
auf Papier nieder schreiben.




Ich mit meiner Mutter
                       
Mit 3 Jahren                                                                                       Mit 15 Jahren
  
Zur Zeit male ich Bilder in Öl, Acryl, Pastellkreide, Spachteltechnik
aber auch andere Utensilien die mir so einfallen um das zu erreichen
wie es aus sehen sollte,
Ich bin meine größte Kritikerin!
Wenn Menschen das in  meinen Bildern wieder erkennen was ich an Gefühlen
aus drücken möchte dann bin ich damit zu frieden.
                               
              .......... 33 Jahre                                                          tja.... man wird alt :)
Marietta  Gaber geborene Kern, geboren am 03.03.1963 in Spital / Drau
8280 Fürstenfeld